FUTURE L3

Das neueste Live Looping Projekt mit internationaler Besetzung.

Infos folgen in Kürze

www.FutureL3.de

Mit einer 5 saitigen Midivioline und einer 6 saitigen elektrischen Violine wird er als Solokünstler Stücke seiner neuen Produktion Future L3 spielen. Stilistisch bewegt er sich dabei zwischen Jazz, Ambient Musik und Art Rock mit vielen minimalistisch - grotesken und klassischen Einflüssen.
Die Musik von Future L3 entfaltet einen hypnotischen Sog, dem man sich schwer entziehen kann. Zusammen mit der tendenziell melancholischen Grundstimmung bewirkt sie eine Reise nach innen, mal spirituell, mal wie ein Liedermacher wenn er Texte und Gesang verwendet.
In einem weiteren Teil des Konzerts werden minimalistische Klangereignisse, die in Echtzeit aus dem Moment geboren Form und Gestalt annehmen, spontan von der Improvisation zur Komposition.
Wer es mag was er hört, der wird möglicherweise eine gewisse Affinität zu Laurie Anderson, David Sylvian oder F. Zappa finden, aber auch zu jüdischer, arabischer und indischer Weltmusik.